Über mich
 
Ludger Mintrop

Bevor ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker begann, war ich 25 Jahre Diplom-Ingenieur Elektrotechnik (und bin es noch) und seit 1991 freiberuflich.
Seit 2006 habe ich verschiedene Ausbildungen in Psycho- und Gestalttherapie absolviert.

Geboren 1957 in Duisburg habe ich meine Kindheit und Jugend im Ruhrgebiet verbracht. An der RWTH Aachen studierte ich Elektrotechnik/Nachrichtentechnik Ende der 70er bis Anfang 80er Jahre.
Nach beruflichen Stationen in Hamburg und München als angestellter Ingenieur habe ich mich 1991 für die Selbstständigkeit als freier beratender Ingenieur entschieden.
Seit Anfang der 90er Jahre besuchte ich etliche Fortbildungsworkshops in der Absicht, mich im Consulting und in der Unternehmensberatung zu professionalisieren. Als beratender Ingenieur bin ich weltweit, vorwiegend im Norden und der Mitte Europas, sowie im Nahen und Fernen Osten tätig.

Seit 2002 besuchte ich in lockerer Folge Selbsterfahrungs- und Paarseminare.
Seit April 2007 absolvierte ich eine zweijährige regelmäßige Ausbildung in Ganzheitlicher Psychotherapie an der Heilpraktikerschule Moosburg. Nach bestandener amtlicher Prüfung erlangte ich im Mai 2009 die Erlaubnis zur Ausübung des Heilpraktikerberufs beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Seit März 2009 nahm ich an einer 6-jährigen Ausbildung zum Gestalt-Therapeuten am Gestalt Institut Köln ( GIK) teil, die ich erfolgreich abschloss.
 

Seit Juli 2013 bin ich zertifizierter GTI-Coach
( siehe Coaching).

Ich bin verheiratet mit der Ärztin Irmgard Mintrop und habe drei erwachsene Kinder.